Auftragsmaßnahmen

Die Auftragsmaßnahmen bei uns funktionieren so, dass Dir von Deiner Arbeitsvermittlung Kurse angeboten werden.
Diese Kurse sind perfekt geeignet für eine weitergehende Qualifizierung oder den sofortigen Wiedereinstieg in den Beruf.

Wenn Du noch nicht genau weißt, in welche Richtung es beruflich bei Dir gehen soll - keine Sorge!
Bei uns kannst Du dich auf viele unterschiedliche Weisen kostenlos beraten lassen.

Für persönliche Beratungen und zur Beantwortung Deiner Fragen sind wir telefonisch, per E-Mail oder persönlich bei uns in den Kundencentern für dich da.

 

Aktivcenter

Dies ist ein Angebot für Erwachsene, die intensive Unterstützung und Begleitung im Vorfeld von Qualifizierung und Beschäftigung suchen.

Zu den Aktivcentern

TOP - Gesundheitsaktivierung

Dieser Kurs ist ein Angebot für Dich, wenn Du ALG I beziehst, gesundheitliche Probleme hast und herausfinden willst, welche Tätigkeiten Du zukünftig (noch) ausüben kannst.

Zu den TOP Kursen

Förderzentren

Gestalte Deine berufliche Karriere passgenau, mit unserem vielfältigen Angebot an Förderzentren.  

Zu den Förderzentren

bbU Reha

Dieser Kurs richtet sich an alle Personen, die eine Berufliche Rehabilitation planen. Hier erhältst Du die Möglichkeit Deine Umschulung gezielt vorzubereiten. 

Mehr Infos

Gewerbehof Elbinsel

Der Gewerbehof Elbinsel bietet Müttern und Vätern, die ihre beruflichen Chancen entwickeln möchten, einen Ort zum Lernen und Orientieren an. 

Mehr Infos

Kompetenzfeststellungen

Hier bekommst Du einen Überblick über verschiedene Berufsfelder und befasst dich mit den berufstypischen Anforderungen und Arbeitsbedingungen

mehr Infos

Kooperationspartner

Top

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Mehr erfahren >