Professionell am Empfang und im Callcenter

Kursstart

Nach Vereinbarung

Im Rahmen der Weiterbildung Professionell am Empfang und im Callcenter erwerben Sie Grundlagen des Beschäftigungsbildes Empfangstätigkeiten und Callcenter Agent als Teil des Customer Service im Berufsfeld Dialogmarketing in nur 12 Wochen. Zusätzlich erweitern Sie ihren individuellen beruflichen und persönlichen Kompetenzrahmen. Sie entwickeln Perspektiven für den Übergang in eine Beschäftigung, erhöhen Ihre Chancen für eine Beschäftigung und festigen Ihre Arbeitsmarktfähigkeit.

  • Kursarten:Fortbildung
  • Berufsfelder:Büro & Handel
  • Standorte:Hauptsitz - Hamm-Süd
  • Kurszeiten:Teilzeit
Abschlüsse / Zertifikate:

Es wird ein Trägerzertifikat ausgestellt

Kursdauer:

12 Wochen

Zeiten:

Mo - Fr
08.30 - 13.15 Uhr

Finanzierung:

Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS-Maßnahme nach § 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 SGB III)
Mehr dazu

Lerninhalte:
  • Standortbestimmung
  • Grundlagen zur Callcenter-Tätigkeit
  • Grundlagen Empfangstätigkeit
  • Dialogprozesse
  • Informations- und Kommunikationssysteme
  • Bewerbungsmanagement
  • Aktivierung beruflicher Schlüsselkompetenzen
  • Förderung der Leistungsfähigkeit im beruflichen Kontext
Zielgruppe & Zugangsvoraussetzungen:

Die Maßnahme richtet sich an Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte arbeitsuchende Menschen

  • mit guten Deutschkenntnissen
  • mit und ohne Vorkenntnisse im Berufsfeld Dialogmarketing und Empfangstätigkeiten
  • die Rückkehrer:innen aus der Erziehungszeit oder Erkrankung sind
  • die lange aus dem Lernen sind
  • die Wiedereinsteiger nach längerer Auszeit sind
  • die Quereinsteiger sind
  • Kursarten:Fortbildung
  • Berufsfelder:Büro & Handel
  • Standorte:Hauptsitz - Hamm-Süd
  • Kurszeiten:Teilzeit
Abschlüsse / Zertifikate:

Es wird ein Trägerzertifikat ausgestellt

Kursdauer:

12 Wochen

Zeiten:

Mo - Fr
08.30 - 13.15 Uhr

Finanzierung:

Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS-Maßnahme nach § 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 SGB III)
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