PusH - Bildungsangebote und Umschulung – SBB Kompetenz

PusH

Wir wollen dich dabei unterstützen, deinen ersten Job in Deutschland zu finden.

Dafür gibt es jetzt PusH – den Jobturbo!

  • PusH ist ein neues Kursangebot, das maximal drei Monate dauert und in Teilzeit stattfindet. Der Kurs umfasst außerdem ein bis zu vier wöchiges Praktikum.
  • PusH steht für „Perspektive und schnelle Hilfe“ – und genau das wollen wir dir bieten.
  • PusH hilft dir dabei herauszufinden, welche Fähigkeiten du bereits besitzt und wo deine beruflichen Interessen liegen.

Weil der Arbeitsmarkt schnell überfordern kann, helfen wir dir, dich dort besser zurecht zu finden und arbeiten aktiv daran mit, dir einen Job zu vermitteln.

Außerdem hilft PusH dabei deine Deutschkenntnisse weiter zu vertiefen. Der Fokus liegt hier auf Sprache und Formulierungen, die man besonders im Beruf oder beim Bewerben braucht.

Wir zeigen dir die Regeln und Techniken, mit denen man gute Bewerbungen schreiben und erfolgreiche Bewerbungsgespräche führen kann. Dazu vermitteln wir dir sowohl spezielle Sprachkenntnisse als auch Tipps für eine sichere Selbstpräsentation.

Das moderne Arbeitsumfeld fordert allerdings oft noch mehr, deshalb vermittelt PusH auch weitere Fähigkeiten wie Medienkompetenz und Zeitmanagement.

Klingt passend? Dann kann PusH der Turbo für deinen ersten Job in Deutschland sein.

 

Mehr Infos gibt es hier.