Telefonstörung:
Bei Problemen in der Erreichbarkeit klicken Sie bitte hier.

Busfahrer bei der Hamburger Hochbahn

Der Anfang 30jährige Syrer Khaled Salhani kam vor ca. drei Jahren nach abenteuerlicher Reise von Damaskus über der Libanon, Ägypten, Libyen und Italien nach Deutschland- ohne Deutschkenntnisse.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten lebte er sich schließlich in Deutschland ein und überlegte, „was soll ich hier weiter tun?" „Wie kann ich hier selbst für mein Leben sorgen?"

Dann hörte er durch Zufall, dass Busfahrer gesucht werden.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Integrationskurs bei der
SBB Kompetenz, bewarb er sich um eine Ausbildungsstelle bei der Hamburger Hochbahn.
Ab da ging es Schlag auf Schlag. Er wurde ausgewählt, konnte die Ausbildung beginnen und erfolgreich beenden, machte während dieser Zeit den Busführerschein und wurde ab 1.Februar diesen Jahres als Busfahrer bei der Hamburger Hochbahn in Vollzeit eingestellt.

„Ohne meine bei der SBB erworbenen Deutschkenntnisse, hätte ich die Ausbildung wohl nie geschafft und diesen Job nicht bekommen“, so Khaled Salhani und freut sich…

… das freut auch seine Zukünftige, die er noch in diesem Jahr heiraten möchte…und darüber freut sich natürlich auch die SBB und wünscht hierzu alles Gute.

Kooperationspartner

Top

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Mehr erfahren ›