Fit für Umschulung

Bis Anfang August war Özlem Mart Fitness-Instruktorin, sie hatte eine Lizenzausbildung an der Meridian Academy erfolgreich abgeschlossen.
,,Mir war die finanzielle Sicherheit wichtig.‘‘, sagt die gebürtige Hamburgerin. ,,Und ich war schon immer sportlich.‘‘
Nun jedoch absolviert Özlem seit August eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement bei der SBB Kompetenz.
,,Es gibt diesen kreativen Bereich, den ich gerne noch wollte. Ich bin ein optimistischer und vielfältiger Mensch, Veränderungen sind für mich wichtig." Ihre Schwester hatte bereits einen Excel-Kurs bei uns absolviert, und hatte die SBB begeistert weiterempfohlen.
,,Ich bin froh, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.‘‘
Und das zeigte sich. Özlem hat viel Freude am Lernen; für den betrieblichen Teil der Umschulung wählte sie ein Tourismus-Unternehmen.
,,Man braucht Geduld für den Veränderungsprozess. Ich will meinen Beruf ja lernen!‘‘
In Vollzeit ist sie nun dabei, und ist froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
,,Die SBB gefällt mir, vor allem die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich kann auch nach Feierabend noch vor Ort lernen, kann mich dank der Pläne gut vorbereiten.‘‘, sagt sie. ,,Und die Dozenten sind auch nett!‘‘, fügt sie schnell hinzu.
Sie ist der Meinung, dass es nie zu spät sei, sich weiterzubilden. Die Aussicht auf bessere Übernehmungschancen und Verdienstmöglichkeiten würden einen optimistischer stimmen, selbstsicherer machen.
,,Das eigene Selbstwertgefühl, das Selbstbewusstsein ist wichtig – Erfolg entsteht nur, wenn man auf sich achtet!‘‘
Ganz ohne Sport geht es für Özlem jedoch auch nicht, Tanzen, Kraft-und Ausdauertraining sollen weiterhin für einen Ausgleich sorgen.

Solche Erfolgsstorys sind immer toll zu hören, und wir drücken die Daumen für den weiteren Verlauf der Umschulung!

Kooperationspartner

Top

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Mehr erfahren ›