Spotlight

Wir freuen uns immer, wenn es Positives aus unserem Hause zu vermelden gibt. Hier finden Sie Stories und Highlights aus dem Alltagsgeschehen der SBB.

Am 20.04.2020 ist der erste rein digitale Kurs bei der SBB Kompetenz gGmbH gestartet. Die Teilnehmer*innen im Kurs Fit für Umschulung und Fortbildung (FifU) haben dabei die Möglichkeit alle Lerninhalte bequem von zu Hause zu bearbeiten.
ganzes Interview lesen
Ich habe mich in dieser Zeit für Unterricht in der Form von Lernpräsentationen entschieden.
ganzes Interview lesen
„Frühkindliche Bildung ist unsere wichtigste gesellschaftliche Säule. Hier setzen wir die Basis für positive Werte unserer Kinder.“ Nadine Koops
ganzes Interview lesen
Im Gespräch mit Holger Timmermann, verantwortlich für das VermittlungsCenter und das JobCafé der SBB Kompetenz.
ganzes Interview lesen
Das wichtigste an unserem Angebot ist, dass das Abnehmen nicht im Fokus steht.
ganzes Interview lesen
Man braucht Geduld für den Veränderungsprozess. Ich will meinen Beruf ja lernen!
ganzes Interview lesen
Ohne meine bei der SBB erworbenen Deutschkenntnisse, hätte ich die Ausbildung wohl nie geschafft und diesen Job nicht bekommen.
ganzes Interview lesen
Es wird einem warm ums Herz, wenn man Frau Windte von ihrer erfolgreichen Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement sprechen hört.
ganzes Interview lesen
Kurz zusammengefasst habe ich beruflich 20 Jahre das Falsche gemacht.
ganzes Interview lesen
Anlagenmechaniker ist einfach mein Traumberuf. Ich freue mich endlich, den Abschluss zu machen und dann beruflich neu durchzustarten.
ganzes Interview lesen

Kooperationspartner

Top