Frischer Wind bei der SBB Kompetenz!

Herzlich willkommen Holger Timmermann!

Wir interessieren uns für Dein Arbeitsfeld und möchten gern mehr über Dich erfahren. Mit welchem beruflichen Background, insbesondere für das Arbeitsfeld Vermittlung und Jobakquise, kommst Du zu uns?

Ich bin seit 2001 in der Betriebsakquise und -vermittlung tätig und spezialisiert für die Einrichtung von Ausbildungsplätzen in Betrieben. Langjährig habe ich Betriebe dabei unterstützt Ausbildungsplätze möglich zu machen und diese auch zu besetzen. Darüber habe ich sehr viele Unternehmen, Berufsfelder und Branchen kennen gelernt und kann sehr gut die Bedarfe des Hamburger Arbeitsmarktes einschätzen.

Auch die Anforderungen an die Betriebe in Bezug auf Ausbildung und Arbeit sind mir sehr vertraut, so trete ich auch gerne als Berater für die Unternehmen auf. Als „Kümmerer“ denke ich mich intensiv in deren Bedarfe ein und suche gemeinsam mit den Personalverantwortlichen, Geschäftsführern oder Inhabern nach personellen Lösungen.

Was sind Deine Ziele für Deine Tätigkeit bei der SBB Kompetenz?

Ich möchte, dass das VermittlungsCentereine feste Größe für jede*n Mitarbeiter*in der SBB wird und alle Teilnehmenden intensiv das Angebot nutzen. Das Jobcafé steht dabei auch im Fokus und ist ein wichtiges Angebot für alle Kursteilnehmenden. Einmal in der Woche können alle Teilnehmenden sich über Jobs und die Stellenangebot der Woche informieren. Sehr häufig sind Unternehmen eingeladen, die ihre Personalbedarfe vor Ort bei uns direkt vorstellen.

Außerdem bin ich sehr vernetzt innerhalb der Unternehmen rund um die Stiftung Berufliche Bildung und möchte das fortführen und im Sinne der Vermittlung ausbauen. Darüber ergeben sich sinnvolle Synergien für unsere Teilnehmenden und eine starke Verbindung zu Arbeitgebern.

Zweimal im Jahr findet in der SBB Kompetenz die interne Jobmesse  workship statt. Hier kommen um die 20 Unternehmen und präsentieren sich und ihre Personalbedarfe. 

Workship findet zum 12. Mal am 18.09. von 10.00 bis 13.00 Uhr. Wenn Sie Interesse haben, dabei zu sein, melden Sie sich gerne bei mir: holger.timmermann(at)sbb-hamburg.de

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Top

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Mehr erfahren >